Verkehrs­un­ter­su­chung für die Nordöst­liche Altstadt gefordert

Zur nächsten Stadt­rats­sitzung bringt die SPD-Stadt­rats­fraktion einen Antrag für eine umfas­sende Verkehrs­un­ter­su­chung für die Nordöst­liche Altstadt. Dabei soll auch die zukünftige Parkplatz­si­tuation in diesem Bereich berück­sichtigt werden.

Hinter­grund dieser Forderung ist der Bau der neuen Schule in der Liste­mann­straße, wodurch zukünftig 184 Parkplätze wegfallen werden. “Die Anwoh­ne­rinnen und Anwohner machen sich Sorgen um die Parkplatz­si­tuation, das müssen wir ernst nehmen“, erklärt Dr. Falko Grube, stell­ver­tre­tender Vorsit­zender der SPD-Stadt­rats­fraktion. „Der Wegfall des Parkplatzes wird nicht nur die Hol- und Bringe­ver­kehre beein­flussen, sondern auch erheb­liche Auswir­kungen auf die Parkplatz­si­tuation im umlie­genden Viertel haben.” Bereits heute ist die Parkplatz­si­tuation durch Veran­stal­tungen in der Festung Mark, im Theater und in Ostelbien angespannt.