Ehren­bür­ger­würde für Dr. Lutz Trümper

Die SPD-Stadt­rats­fraktion begrüßt die Verleihung der Ehren­bür­ger­schaft an Dr. Lutz Trümper, den ehema­ligen Oberbür­ger­meister von Magdeburg. Dies ist eine verdiente Anerkennung für seine 21-jährige Amtszeit und sein heraus­ra­gendes Engagement für die Stadt. Die Entscheidung des Stadt­rates, diese Ehre aufgrund außer­ge­wöhn­licher Verdienste zu verleihen, spiegelt die hohe Wertschätzung wider, die die Bürge­rinnen und Bürger Magde­burgs für Dr. Trümper hegen. Wir gratu­lieren herzlich zu dieser Auszeichnung und freuen uns über die Anerkennung seines Einsatzes für die Stadt.

Die Eintragung von Dr. Lutz Trümper in das Goldene Buch der Stadt Magdeburg im Rahmen des Festaktes im Alten Rathaus ist ein weiteres Zeichen der beson­deren Wertschätzung und Anerkennung für seine Verdienste und seine wichtige Rolle in der Geschichte Magde­burgs.