Der Vorstand ist für das alltägliche politische Geschäft zuständig. Er setzt sich zusammen aus dem Vorsitzenden, zwei Stellvertretern, dem Schatzmeister, der Schriftführerin und sechs Beisitzerinnen und Beisitzern.

Am 22. Februar wurde auf dem Stadtparteitag der SPD Magdeburg das Kommunalwahlprogramm für das Jahr 2014 verabschiedet.

Kommunalwahlprogramm 2014

Die Beschlüsse der letzten ordentlichen Parteitage der SPD Magdeburg sind hier einsehbar:
pdfStadtparteitag 2012 - Beschlüsse
pdfStadtparteitag 2014 - Beschlüsse

Der SPD-Stadtverband feierte im Jahre 2000 seinen 100. Gründungstag. Dies demonstriert, welche lange und bedeutende Geschichte die Sozialdemokratie in Magdeburg hat.

Die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten der SPD (Jusos)
Vorsitzende: Julia Brandt
www.jusos-magdeburg.de

Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF)
Vorsitzende: Sarah Schulze
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AFA)
Vorsitzende: Matthias Görner
www.afa-spd-magdeburg.de

Arbeitsgemeinschaft 60plus
Vorsitzende: nn

PES Citygroup
Sprecher: Florian Götting
Mehr Infos

Zur Unterstützung der Arbeit des Stadtverbandes gibt es die Schiedeskommission und die Revisionskommission. Des weiteren entsendet der Magdeburger Stadtverband drei Vertreter in den Landesparteirat.